xwolf.de|com

Menü

Inhalt dieser Site

Ansicht

Individuelle Benutzerkonfiguration für die Site.

Druckansicht Startseite Suchen

A A A A

Startup-Skripten

Wolfgang Wiese (www.xwolf.de, xwolf@xwolf.de), 21.9.2000, Letzte Änderung: Mai 2003

Immer wieder erreichen mich Anfragen nach einem einfachen Anfängerkurse bzw. nach einem Tutorial in die CGI-Programmierung. Zwar habe ich bereits ein CGI-Tutorial, jedoch ist dieses allgemeiner gehalten und geht nicht auf die Programmierung an sich ein.
Dies wird sich mit diesem neuen Teilprojekt ändern.

Dieser Bereich ist Teil eines Kurses, der derzeit von mir aufgebaut wird: Beginnend vom einfachsten CGI-Skript wollen wir Schritt für Schritt den Leser dazu führen in der Lage zu sein, auch komplizierte und umfangreiche CGI-Programmsysteme zu programmieren und zu verstehen.
Der Kurs soll weitestgehend praxisnah anhand von realen Beispielen durchgeführt werden.

Derzeit finden Sie hier die Skripten des ersten Teiles. Dieser Teil ist einfach gehalten und soll zum selbst ausprobieren und erweitern der Beispielskripten verleiten.
Die folgenden Teile bauen auf den ersten Teil an, gehen jedoch immer tiefer in die Materie ein. Die Skripten und Texte zu den nächsten Teilen werden nach und nach -unter Berücksichtigung des Feedbacks, welches wir aus den jeweils vorherigen Teilen erhalten- angefügt.

Weiter zum CGI Startup...



Info

$Id: index.shtml,v 1.2 2003/05/20 20:55:32 xwolf Exp $
© 1996 - 2003 by xwolf